Bundeskanzler Karl Nehammer besuchte die SiS in Lieboch

Bundeskanzler Karl Nehammer und Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer kamen kürzlich gemeinsam mit zahlreichen hohen Würdenträgern nach Lieboch. Ing. Egon Maurer, Geschäftsführer der SiS Security Gebäudetechnik GmbH und sein Sohn, Stefan Maurer, Geschäftsführer der SiS Safety Sicherheitstechnisches Zentrum GmbH, führten die prominenten Gäste durch das Firmengebäude und erläuterten die Leistungsfähigkeit der SiS-Firmengruppe.

Organisiert wurde der Besuch von Nationalratsabgeordneten Ernst Gödl. Zahlreiche ÖVP-Bürgermeister und Abgeordnete sowie die Spitzen der steirischen Wirtschaftskammer und des Wirtschaftsbundes waren ebenfalls vor Ort.

Bundeskanzler Karl Nehammer über das Angebot der SiS: „Das ist ein spannendes Gewerbe, weil die Zeiten leider unsicherer werden.“

Egon Maurer: „Sicherheit ist ein wichtiges Grundbedürfnis der Menschen. Als Sicherheitstechniker sind wir ein wichtiges Rad im Sicherheitskonzept unseres Landes. Für den optimalen Schutz von Objekten und Menschen ist es wichtig, dass alle Räder des Sicherheitskonzeptes ineinandergreifen. Unsere Aufgabe dabei ist es, technisch zu überwachen, zu kontrollieren und automatisch zu melden. Dabei kommt es auch darauf an, den Betreibern von Sicherheitsanlagen einen Störungsdienst 365/24 mit bestens geschulten und erfahrenen Technikern zu bieten“

Stefan Maurer: „Mit unserem weiteren Standbein, der Arbeitssicherheit und dem organisatorischen Brandschutz, kümmern wir uns um diese Dienstleistungen als externe Beauftragte von Unternehmen und öffentlichen Auftraggebern. Zusammen mit der Technik bieten wir damit unseren Kunden eine ganzheitliche Betreuung mit bestens geschulten Experten. Durch die jahrzehntelange Erfahrung und die Vielzahl der unterschiedlichen erfolgreichen Projekte bringen wir sehr viel praktisches Knowhow ein.“

Interessante Gespräche zu aktuellen Themen rundeten den Besuch ab.